Letzte Woche habe ich über einen Schwarz-Weissen Kindergeburtstag berichtet und angekündigt, dass darauf Einblicke in sw-Kinderzimmer folgen...
Eine Farbwahl, die auf den ersten Blick für Kids nicht nahe liegt, mir aber immer besser gefällt. Ich weiss auch warum: Das Hauptmerkmal von Kinderzimmern sind (bei uns zumindest) die vielen farbigen Spielsachen, die (fürs Shooting schön aufgeräumt, aber Sekunden nach dem Foto wieder in alle Welt verteilt) das Zimmer schmücken / dominieren / verwüsten... Da macht sich so beruhigendes Schwarz-Weiss als Hintergrund doch irgendwie ordnend. Soviel zu meiner küchenpsychologischen Farbtheorie.
Ganz ohne Farbe geht es dann doch nicht. Einerseits ist gelb zu der Kombi sehr beliebt. Und dann sind die schwarzen Flächen oft Tafelfarbe - die ja selten Schwarz bleibt...
1. Bild:
Links / Oben Mitte- Quelle verloren - let me know if you own this picture
2. Bild:
3. Bild:
Mein Schwarz-Weisses Lieblings-Kinderzimmer fehlt in diesem Beitrag - weil dessen Dekorateurin bald mit einem Post bei mir zu Gast ist... Es geht also Black and White weiter!
1 Kommentar:
Da stimme ich dir zu, Spielzeug & Co machen das Kinderzimmer wirklich toll bunt und da sorgen neutrale oder eben schwarz-weiße Hintergründe schon für ein bisschen angenehme Ruhe.
Das Bild oben links stammt übrigens hierher: http://annipalanni.blogspot.de
LG
Saskia
Kommentar veröffentlichen