Mir fehlte es als Kind an gar nichts. Wenn ich etwas vermisst habe, dann das: eine magnetische Kühlschranktüre. Mein Bruder und ich hatten zwar so ein Set magnetischer Buchstaben, aber eben, keine magnetische Fläche. Ich gebe zu, ein Luxusproblem.
Jetzt interessiert sich meine Tochter für Buchstaben, sie lernt Schreiben und entdeckt die Liebe meines Lebens: dass aus Buchstaben Worte werden, und aus diesen wiederum Sätze, und aus Sätzen neue, schöne, grosse Welten. Bücher! Zeitungen! Songtexte! Scripts! Gedichte! Es müssen bald solche magnetischen Buchstaben her, zum Beispiel von hier, damit sie (und ich!) damit spielen kann.
Ich habe gerade alle bisherigen Folgen der Serie «Californication» geschaut und bin ein grosser Fan. Mehr darüber bald mal hier. Gekrönt wird die Serie durch den Soundtrack, immer so passend und vor allem im Abspann eine Wucht. Und eines dieser Abspannlieder habe ich gegoogelt. Das Video spielt mit diesen magnetischen Buchstaben und hat eine wunderbare Botschaft. Enjoy:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen