Freitag, 5. April 2013

One for me, one for you: Velofahren!

Dreirad von Wisa Gloria

Im Frühling ist mein Heimweh nach Zürich am schlimmsten - ich habe letztes Jahr hier schon darüber berichtet. Als ich dieses Velo unten gesehen habe, hat sich sofort mein Herz aus melancholischer Nostalgie verkrampft: zu meinen Züri Top-3 gehörte für mich das Velofahren, im Frühling, Sommer und Herbst. Lange ohne Kind, dann mit Selma auf dem Kindersitz, als sie alt genug war. Aufs Velo steigen, lospedalen, durch die Quartierstrassen fahren - Ausschüttung von Glückshormonen garantiert. 

Das Dreirad der Schweizer Traditions-Spielzeugfabrik Wisa Gloria, in der Schweiz gefertigt, mit einem Sitz aus einheimischen Buchenholz für 199 CHF ist ein perfekter Start in ein Velo-Leben. Für zusätzlichen Old School-Faktor noch so Bändel an den Lenker binden!

Die amerikanischen Velos von Martone Cycling Co. setzen die Freude am Velo dann fort. Da mein Züri-Velo (das den Umzug nach Flims mitgemacht hat, hier aber nur sehr selten zum Einsatz kommt) schon ein rotes ist, würde ich wohl das silberne mit der roten Kette wählen. Wenn ich könnte, denn die Bikes sind vorerst nur in den USA erhältlich. Ja nu, die Freude ist geweckt! 

1 Kommentar:

kleine Schwester hat gesagt…

Oh je, ich kann dich verstehen. Mit dem Velo durch Zürich ist wirklich ein tolles Feeling. Zumal es ja jetzt auch noch diese tollen Velokafis in Zürich gibt. Hat mir mein Cousin erzählt, der in Zürich einen Velo-Shop hat ( http://gorillabicycles.com) Vielleicht hast du ja mal Lust u Zeit reinzuschauen, und musst gar nicht bis aus den USA bestellen ;-) Obwohl mir diese Velos wirklich auch sehr gut gefallen.
Liebe Grüße
Katinka