Dienstag, 12. März 2013
Juhui, Spring-Skifahren in FLIMS, LAAX, FALERA
Dieser Post ist etwas Werbung in eigener Sache. Schliesslich lebe ich mit meiner Familie in Flims, das zum Skiresort LAAX gehört. Wir haben hier ein Hotel, meine Kinder lernen hier Skifahren und das Gebiet in- und auswendig kennen. Ich finde es einen spitzen Ort, um als Familie hier Ferien zu machen, eigentlich auch im Sommer - aber nun geht's ums Skifahren. Warum es hier so gut ist, abgesehen von der Wahnsinns Natur und dem spitzen Gebiet?
Für Kinder wird hier unglaublich viel angeboten. Es fängt damit an, dass die kleinen Skianfänger im "Schneewunderland" das Skifahren lernen. Dahin kommt die Figur Ami Sabi zu Besuch, ein Waldmensch der Geschichten von seinen Freunden (einem Stein, einer Tanne, einem Steinbock etc.) erzählt. In den Geschichten und Liedern geht es um die Natur und um die Region, die Kinder kriegen jeden Tag in ihren Lederbeutel eine kleine Trophäe, ein Stückli Holz, ein wenig Fell...) und die Medaille am Skirennen ist aus Stein. In dieser Phantasiewelt kommt Plastik nicht vor, und der Einstieg in das Skifahren wird an ein Kennenlernen der Alpenregion geknüpft. I like very much. Die Geschichten und Lieder von Ami Sabi stammen vom Bündner Sänger Linard Bardill, der auch sonst als Kinderlieder-Sänger sehr beliebt ist.
Und dann geht's weiter, für die grösseren Kids ist das Gebiet ein Freestyle-Spielplatz der Extraklasse, für die Liebe zu den Snowboardern wurde LAAX in den letzten 20 Jahren ja auch bekannt. Neben dem Schnee wird das Angebot ergänzt durch die Freestyle Academy, über die ich auch schon berichtet habe.
Also - wer gerne bei etwas wärmeren Temperaturen Ski fährt: jetzt mal an einem Wochenende oder über Ostern "mein" Skigebiet kennenlernen. You're welcome!
Labels:
Ausflüge und Reisen,
Daheim,
Was unternehmen
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen