In diesem Blog geht's oft um schöne Sachen für Kinder oder Mütter, meistens zum Kaufen. Ich bin leider nicht so sehr die Bastlerin (werde aber dennoch ab und zu DIY-Tipps bringen, es gibt in der weiten Blogwelt nämlich ganz viele umwerfende Bastel-Tipps). Nun, zu viel Shopping macht manchen ein schlechtes Gewissen. Darum hier 3-Shoppingtipps, bei denen man gleichzeitig was Gutes tut. Win! Win! Win!
1: LeSchal
Verkauft in Kambodscha handgewebte Schals in Karomustern und spendet den Erlös dem Angkor Hospital for Children in Siem Reap. Auf der Website von LeSchal findet man die Modelle (klein für Kids 25 CHF, grössere für Grosse 35 / 65 / 80 CHF), und unter News wirklich wunderbare Neuigkeiten, beispielsweise schon von zwei gelungenen Herzoperationen an einem zweijährigen Meitli und an einem dreijährigen Bueb. Los, kaufen!!
2: Schier Shoes
Die in Swakopund, Namibia aus Antilopen- oder Schweinsleder handgefertigten Kinder-Vellies haben mein Herz im Sturm erobert. Ist das Kind aus den Schuhen rausgewachsen und es gibt keinen Nachwuchs der sie auftragen könnte (denn dafür sie sind gemacht), kann man die Schuhe retournieren. Schier platziert die Schuhe da wo sie gebraucht werden und schenkt dem Kunden 10% auf die nächste Bestellung. Kein riesiger, aber ein netter Charity-Gedanke (zuerst gesehen auf blaaablaaa)
Da kann man süsse Schwimmwindeln bestellen, ca. 13 Dollar plus 6 Dollar Porto. Weniger Abfall, stylisher Auftritt am Swimming Pool und das Beste: Charlie Banana unterstützt Operation Smile, eine internationale gemeinnützige Organisation, die kostenfreie Lippen-Kiefer-Gaumenspalte-Operationen anbietet.
Für die Bastlerinnen - hier eine Anleitung um selber Neon-Schuhe für die Kleinen zu machen (via Kenzie Poo).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen