Dienstag, 3. April 2012
Guet-Nacht-Gschichtli und was danach?
Regelmässig zeige ich hier, welches Gute-Nacht-Geschichtli Selma im Moment besonders gern hat. Und bald auch Emil, momentan singe ich nur.
Nach Zähne-Putzen (1 volles Set, 1x 7 Stück), Gesichter waschen, Pyjama anziehen (helfen), erzählen, singen, Atem anhalten bis beide schlafen, kommt MEIN Gutenacht-Programm zum Zug. Grosses Kissen her, 2-3 Schoggi-Eili parat, entspannen. Momentan mit:
1: Liebliche Narzissen anhimmeln. Frühlingsblumen sind das Grösste.
2: Gute Nacht-Geschichte: "Das ist ein Buch" von Lane Smith. Sehr herzig, aber das Lachen stockt ein bisschen im Hals, wenn der kleine Esel nicht erkennt, was ein Buch ist und nach Passwort und dem Scrollbalken fragt. Aber er findet das Buch dann ganz wunderbar und möchte es nicht mehr hergeben. Zum Glück.
3: Zuerst entdeckt: Das Album "Blonde" der frankokanadischen Band Coeur de Pirate. Chansons entkitscht. Dann auf der Website auf das Mini-Album "Armistice" gestossen, dass Beatrice Martin von Coeur de Pirate mit Jay Malinowski aufgenommen hat. Schöne 5 Songs (Bild Armistice)
4: "The Help" schauen, im Kino verpasst. Dabei die Nägel lackieren.
5: Die Duftkerze "Anchorage" von Astier de Villatte geht langsam dem Ende zu. Hat Ewigkeiten gehalten. Langsam an der Zeit, mir eine neue Destination auszusuchen. Bezugsquellen hier.
6: "The Secret Garden" von Frances Hodgson Burnett lesen. Die englische Ausgabe ist letzten Herbst mit einem wunderschönen Umschlag neu erschienen, deren Vorlage die Künstlerin Jillian Tamaki bestickt hat, auf ihrer Website sieht man mehr, und auch die Cover von Emma und Black Beauty. Auf deutsch "Der geheime Garten". Nun stimmt endlich die Jahreszeit für dieses Buch.
7: Im französischen Kinder-Mode-Interior-Wohnen-Basteln-Magazin "Doolittle" blättern. Hat auch eine schöne Website.
8: Meine Lieblingsblogs lesen. Aufgrund meiner bevorstehenden New York-Reise nochmal die NYC-Tipps von Joanna auf "A Cup of Jo" (Bild A Cup of Jo).
9: Mad Men Season 5 schauen. Endlich. Hier ein Einblick in die Garderobe von Kiernan Shipka, die Dons Tochter Sally Draper darstellt. Hoffentlich spielt sie auch mal mit den Mad Men-Puppen (Bild amctv).
Labels:
Bloglove,
Bücher,
Essen Kinderbücher,
Film und TV,
Kinderbücher,
Magazine
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen