Dienstag, 20. März 2012

1 Jahr Emil

Emil 9 Tage bis 11.5 Monate. Bilder von mir. 

Mein Baby-Bübchen wird heute 1 Jahr alt.

Das Irrsinnige am Muttersein ist (unter manchem anderen), dass so vieles, was man sich nicht vorstellen konnte, eintrifft, ohne dass man es realisiert. Plötzlich gehören Gefühle und Einstellungen zur grundsätzlichsten, unerschütterlichsten Ausstattung des Daseins, die man früher nie für möglich hielt, die man nur vom Hören-Sagen kannte und auf die man vielleicht nicht Mal in jedem Fall so scharf war.

Ganz unglaublich ist, dass sich das alles wiederholt, vermutlich bei jedem Kind. Man sich nicht vorstellen kann, noch mehr Platz für noch mehr neue Emotionen für einen noch neueren Menschen zu finden.

Und dann kommt das Kind. Heute vor einem Jahr, am frühen Frühlingsmorgen, ein Sonntagskind, genau am errechneten Termin, blitzschnell. Erobert sich diesen Platz im Sturm, und füllt ihn aus, wie es nie möglich schien, für immer & ewig.

Happy Birthday, allerliebster Emil.

Dieses Lied habe ich während der Schwangerschaft mit Dir 100x gehört, und nun BIST Du der Regenbogen, wer hätte das gedacht:



Auch sehr schön: dieser Text der Blog-Kollegin Okka von Slomo zum ersten Geburtstag ihrer Tochter Fanny letzten November, Achtung Taschentuch bereit legen.

Keine Kommentare: